Skip to main content

Ausbildung

Kaufmann/frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Ausbildung

Kaufmann/frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Das Systemhaus Hampe e.K. ist ein inhabergeführtes IT-Unternehmen mit Stammsitz in Kiel. Seit über 20 Jahren bedienen wir Kunden vor Ort in Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin sowie zunehmend online im gesamtdeutschsprachigen Raum. Wir haben uns auf Onlineshops (E-Commerce), Kundendatenpflege (CRM) und auf Software für die Ressourcenplanung in Unternehmen (ERP) spezialisiert. Das bedeutet, dass wir Kunden aus dem Bereich Handel, Industrie, Verwaltung und Öffentlichen Dienst betreuen.

Wir analysieren und beraten unsere Kunden um die geeignetste Softwarelösungen für diese zu finden. Natürlich installieren und betreuen wir die Systeme unserer Kunden und sorgen für eine entsprechende Anbindung aller nötigen Daten. Dabei entwickeln wir oft eigene Lösungen.

Zusätzlich beraten und versorgen wir unsere Kunden mit den passenden Servern, die wir auf Kundenwunsch ebenfalls vor Ort oder aus der Ferne warten.

Mit uns kannst Du Deine Karriere im E-Commerce beginnen und am 01.08.2024 bei uns in Kiel Deine Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für IT-Systemmanagement (m/w/d) (früher IT-Systemkaufmann/-frau m/w/d) anfangen.

Du willst uns bereits jetzt von Deinen praktischen Fähigkeiten überzeugen und mehr von Deinem möglichen Aufgabengebiet kennenlernen, dann bewirb Dich vorab auf einen Praktikumsplatz vor Ausbildungsbeginn.

Auf das kannst Du Dich freuen
  • Ein Team kluger Köpfe, das Dich verantwortungsvoll und gut ausbildet
  • Vermittlung von fundierten Kenntnissen aus dem gesamten Bereich der IT
  • Wir binden Dich in unsere alltägliche Arbeit ein und Du arbeitest mit echten Kunden und an echten Projekten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte
  • Kundenbindung und Kundenbetreuung
  • Gute Übernahmemöglichkeiten
Darauf freuen wir uns
  • Einen guten Realschulabschluss oder höherer Abschluss (Abitur oder Student*in)
  • Wenn Du nicht nur technische die Zusammenhänge verstehen willst, sondern auch die wirtschaftliche Zusammenhänge siehst und kaufmännisch denkst
  • Wenn Du eine offene, freundliche und kommunikative Persönlichkeit bist
  • Wenn Du 8 Stunden ohne Whatsapp auskommst
  • Guter Umgang mit dem MS Office Paket
  • Führerschein Klasse B von Vorteil

Bewirb Dich jetzt entweder schriftlich oder direkt via Mail durch unser Kontaktformular. Dort kannst Du bequem Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF hochladen.

Deine Bewerbungsunterlagen sollten ein Anschreiben, Dein Lebenslauf und Deine letzten Zeugnisse umfassen. Wenn Du schon Erfahrungen im Bereich E-Commerce und IT hast, würden wir gerne wissen, welche das sind.

Eingereichte Bewerbungen senden wir nicht zurück. Die vertrauliche Behandlung Deiner Daten und Deiner Bewerbung sichern wir Dir selbstverständlich zu.

Ansprechpartner und Adresse für Bewerbung

Systemhaus Hampe e.K.
z.H. Herr Hampe
Muhliusstr. 67
24103 Kiel

job[at]hampe.net

Stellenangebote bei Hampe - Wir suchen Persönlichkeiten für unser Team

Jetzt bewerben!

Jetzt bewerben!